Tantrisch – Therapeutische Körperarbeit
In all den Jahren, in denen ich die tantrische Körperarbeit mache, wurde für mich immer klarer was ein Mensch wirklich braucht. Es sind nicht die vordergründigen, schnellen Berührungen im Intimbereich oder an anderen Körperstellen. Es ist nicht die Stimulation, die Erregung, Plateau- oder Orgamusphase. Mehr dazu im Artikel über die Arbeit von Master & Johnson.
Es geht in unserer Sexualtherapie, in der tantrisch-therapeutischen Körperarbeit viel mehr um die Psyche.
Um das sich selbst erfahren, erspüren und erleben der eigenen Grenzen, um Nähe und Distanz. Damit Sie diese mit Ruhe, Gelassenheit und Sicherheit erspüren und erleben können, bin ich für Sie da. Dabei werden Sie auch nur auf Wunsch und Bedürnisverlauf berührt, doch der Raum wird immer für Sie gehalten. Dabei gibt es keine Grenzüberschreitungen.
Leider übergehen wir uns oft und damit auch den/die andere sehr schnell und wollen aus dem Kopf heraus etwas tun.
Weil wir müssen funktionieren, wir müssen Bedürfnisse befriedigen, wir wollen anerkannt und geliebt werden und kommen in der Nähe gar nicht mehr wirklich mit unserem wahren Samen in Berührung.
Beim Psychologen können Sie sich ausgiebig über Ihre Gedankenmuster, über Ihre Verhaltensweisen und auch Probleme unterhalten. Doch für die Thematiken der Nähe, Distanz, Grenzen, dies auf der körperlichen Ebene, welche so intensiv mit der Psyche verknüpft ist, braucht es einen Körpertherapeuten.
Wie es in der echten Psychotherapie so schön beschrieben wird, kann kein Mensch von einem Therapeuten geheilt werden. Er muss die Bereitschaft mitbringen, sich selber heilen zu wollen und der/ die Therapeut*In unterstützt und führt ihn dabei. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, im Vornherein einen Schritt für Schritt Plan für die Wieder- bzw. Herstellung des Wunschzustandes zu erstellen. Deshalb ist es auch wichtig, dass der Therapeut*In sich auf den Menschen einlassen kann.
Sie finden dieses Angebot auf unserer Webseite als Bonding und Festhaltetherapie. Doch das Vorgehen ist bei jeder Frau anders und der optimale Begriff für diese Therapie und Behandlung ist noch nicht wirklich definiert.
Wobei kann ich Ihnen helfen:
Haben Sie Mühe mit Grenzen setzen beim Liebesspiel?
Können Sie sich nicht vertrauensvoll der Lust und Liebe hingeben?
Möchten Sie in der Umarmung Vertrauen finden?
Gleiten Sie in der Nähe weg?
Quält oder begleitet Sie ein Erlebnis von Misshandlung in der Vergangenheit?
Thema Lustlosigkeit: «Ich will nicht, ich habe keine Lust, ich weiss nicht genau, was ich will»?
Was kostet diese Therapie:
Für 90 Minuten, inklusive Vor- und Nachgespräch, möchten wir 190.00 SFr.
Für das 5er Abo, gültig für 3 Monate, möchten wir 670.00 SFr. und kann beim ersten Mal gekauft werden.
(Falls es erneut einen Lockdown geben würde, würde sich die Gültigkeit verlängern).
Erfahrungsgemäss ist für eine tiefere Auflösung eines Themas, ein 5er Abo zu lösen.
Wird diese Therapie von der Krankenkasse bezahlt:
Es wurde zwar im Juni ein Berufsverband für Tantramassage gegründet, welcher das Ziel hat unsere Arbeit Krankenkassen anerkannt zu machen. Doch momentan ist das noch nicht der Fall. Menschen welche in wirklicher finanzieller Notlage sind, sprechen mich bitte beim ersten Termin darauf an.
Was muss ich mitnehmen und im Vorfeld wissen/ beachten:
Bringe Dir bitte lockere, bequeme Kleidung mit. Das darf auch ein Piyama sein. Ansonsten brauchst Du gar nichts zu tun als Dir einen Termin zu reservieren und zu kommen.
Ich unterstütze Sie, das Thema auf der körperlichen Ebene zu lösen, damit es Ihrer Psyche wieder besser geht und Sie selber daran weiterarbeiten können.
Nehmen Sie einfach Kontakt auf und reservieren Sie sich einen Termin.
Falls Sie weitere Fragen haben, sich unsicher sind oder mit mir gerne im Vorfeld reden möchten, bin ich gerne für Sie da.
Comments on this entry are closed.
Lieber Tobias, in nur 5 Sitzungen passierte soviel schönes und bewegendes wie in keiner anderen Therapieform. Ich konnte meine «In-Beziehung-gehen-Muster» in aller Ruhe beobachten,…
Hier lesen Sie die ganze Kundenmeinung